Willkommen ....

Wasseraufbereitung, Wasserdesinfektion, Trinkwasserdesinfektion 

Wir kennen uns mit der Wasseraufbereitung in Dampfanlagen, in Kühltürmen und in Heizungen aus und wir wissen genau was man für einen sinnvollen Einsatz benötigt. Daher bieten wir eine umfangreiche Palette an verschiedenen Chemikalien und Anlagentechnik für die gesamte Wasseraufbereitung an und liefern natürlich auch die dazu benötigte Beratung und den Service. Zu unseren Kunden gehören Kraftwerke, Industrieunternehmen, Krankenhäuser lebensmittelverarbeitende Betriebe.

Neben dem Korrossionsschutz und dem Biozid, liefern wir hier Enthärtungsanlagen, Osmoseanlagen, Iontauscher, Filter und die Dosierpumpen. 
 

Die chemischen Produkte für die Wasseraufbereitung in der Übersicht:

Härtestabilisatoren und Korrosionsschutz, sowie Biozide für Heiß- und Kaltwassersysteme. die komplette Chemie für offene Kühltürme und geschlossene Kühlsysteme, sowie den Sauerstoffbinder und Korrosionsschutz für Dampferzeuger, Schnelldampferzeuger, Kesselwasser und Speisewasser, sowie Heizungssysteme.
 
Zudem führen wir chemische Produkte gegen rostiges Wasser in Trinkwasserleitungen und wir führen Produkte gegen den schädlichen Biofilm und gegen Keime, Bakterien und Legionellen im Trinkwasser. 
Bei der Legionellenbekämpfung hat sich Chlordioxidlösung aller bestens bewährt. Chlordioxid darf nach aktueller Trinkwasserverordnung und DVGW 224, jederzeit im Trinkwasser eingesetzt und verwendet werden.

Mit Chlordioxid desinfizieren wir das Trinkwasser in großen und in kleinen Immobilien und in Industriegebäuden jeglicher Art. Mit dem Einsatz von Chlordioxid wird der Biofilm im Leitungssystem komplett abgebaut und auch die Legionellen werden mit dem Chlordioxid qualifiziert bekämpft.
 
Die Anlagentechnik besteht z. Bsp. aus Dosierpumpen aus dem Hause Grundfos, Prominent, EMEC und IWAKI. Bei den Enthärtungsanlagen heben wir uns ab, wir liefern qualitätsgesteuerte, sensorbetriebende Enthärtungsanlagen, die immer gelichbleibende Wasserqualität liefern. Kleine, goße und sehr große Osmoseanlage oder Ionentauscher, liefern wir z. Bsp. für Autowaschanlagen bzw. für Kraftwaerke.
Zum Service gehören selbstverständlich auch Harze und Membranen, die Sie von uns erhalten.

Für uns ist es dann auch selbstverständlich dass wir zu den Anlagen auch den entsprechenden Service übernehmen. Auch die regelmäßige Wartung und Prüfung gehört dabei mit dazu..
 

Wir kennen uns mit Wasser aus und wenn einmal nicht, dann nutzen wir unser Netzwerk um uns herum und holen uns da die noch fehlenden Informationen.
 

Übringens führen wir auch Trinkwasserschläuche mit GK- und Storzkupplungen, Rückflüssverhinderer für Feuerwehrarmaturen, Systemtrenner für Standrohre und sämtliche wasserführenden Teile für den Feuerwehreinsatz. 

Ein weiterer Bereich von uns sind verschiedene Reigungsprodukte für die technische Reinigung. Dazu zählen Entkalkungsmittel Entfettungs-mittel, Kaltreiniger, Maschinenreiniger, sowie saure, neutrale und alkalische Reinigsmittel. Auch Grundreiniger und  Allzweckreiniger, Glasreiniger und Aerosole (Spraydosenprogramm) haben wir in unserem Produktsortiment gelistet.


Alle unsere Produkte liefern wir ausschließlich für den gewerblichen Einsatz!